Workshops & mehr
Komm einfach vorbei!


Was ist los im Mädchenzentrum Amazone?

Wir sind da, komm vorbei! Drinnen gilt die 2G-Regel (geimpft, genesen oder Ninja Pass).

 

News aus der Mädchenberatung Amazone

Die Mädchenberatung ist während der Öffnungszeiten des Mädchenzentrums für dich da. Du kannst uns unter 05574 45801 telefonisch erreichen oder uns schreiben: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Und sehr gerne können wir uns auch draußen bei einem Spaziergang treffen.

 

selbstBEWUSST

29. Juni 2022, 15 – 17 Uhr
Du bestimmst deine Grenzen, behauptest dich und zeigst Zivilcourage

 

amazoneCHECK

29. Juni 2022, 15 - 17 Uhr
Gestalte mit und bring deine neuen Ideen für die Amazone ein. It’s your space!

 

amazoneWERKSTATT

2. Juli 2022, 15 – 19 Uhr
In der Werkstatt wird getüftelt, es entsteht Neues aus Altem und kreative Ideen werden mit Girlpower umgesetzt. Alles ist möglich!

 

Klipp & Klar TALK

6. Juli 2022, ab 15 Uhr
Es gibt keine peinlichen Fragen! Beim Klipp & Klar TALK hast du die Möglichkeit, alles über Verliebtheit, Pubertät, Regel, Liebeskummer und Sexualität zu erfahren.

 

amazoneNACHT mit Sommerfrühstück

8. Juli ab 17 Uhr bis 9. Juli 2022

Grillen und Chillen am See und dann Geisterstunde in der Amazone! Wer das durchhält, frühstückt am Morgen im AmazoneCafé. Schlafsack und Zahnbürste nicht vergessen! Du kannst auch gerne nur mit zum See gehen. Bei schlechtem Wetter sind wir im Mädchenzentrum Amazone. Hier findest du die Einverständniserklärung für deine Erziehungsberechtigten. Wir freuen uns auf dich!

Download Einverständniserklärung mit Übernachtung
Download Einverständniserklärung ohne Übernachtung

 

 

amazoneWERKSTATT

(mit Anmeldung)
11. Juli, 10 – 12 Uhr
In der Werkstatt wird getüftelt, es entsteht Neues aus Altem und kreative Ideen werden mit viel Power umgesetzt.

 

kickBOXEN

11. Juli, ab 13 Uhr
POWER dich aus! Gemeinsam mit der Kickboxweltmeisterin Laura zeigen wir, was wir können und werden laut!

 

artGIRLSculture

(mit Anmeldung)
12. Juli, 10 – 12 Uhr
Körper und Kunst – wie passt das zusammen? Gemeinsam mit der Künstlerin Christine sind wir kreativ und toben uns künstlerisch aus. Sei gespannt, denn es wir bunt!

 

COCKTAILshaken

12. Juli, ab 13 Uhr
Wolltest du schon immer mal einen Cocktail selber mixen und einen tollen Drink erfinden? Die AmazoneBar ist offen und gemeinsam shaken und schlürfen wir alkoholfreie Cocktails.

 

Fake oder Fakt?

(mit Anmeldung)
13. Juli, 10 – 12 Uhr
Du weißt manchmal nicht, wie du bei Hass im Netz und Cybermobbing reagieren sollst? Fake News und Verschwörungstheorien sind für dich ein Thema? Im Workshop erfährst du, wie du gut argumentieren kannst.

 

artGIRLSculture

13. Juli, ab 13 Uhr
Körper und Kunst – wie passt das zusammen? Gemeinsam mit der Künstlerin Christine sind wir kreativ und toben uns künstlerisch aus. Sei gespannt, denn es wir bunt!

 

body rEVOLution!

(mit Anmeldung)
14. Juli, 10 – 12 Uhr
Du hast die Nase voll von unerreichbaren, komplett unrealistischen Schönheitsidealen und bist gerne kreativ? Dann bist du in diesem Workshop genau richtig. Für uns ist klar: Alle Körper sind schön – und das möchten wir in unserer nächsten Ausstellung zeigen. Sei Teil davon!

 

Klipp & Klar WORKSHOP

14. Juli, ab 13 Uhr
Hier hast du die Möglichkeit, alles über Verliebtheit, Pubertät, Regel, Liebeskummer und Sexualität zu erfahren. Es gibt keine peinlichen Fragen!

 

amazoneSNACK

(mit Anmeldung)
11. bis 14. Juli, 12 – 13 Uhr
Hunger? Für Essen ist gesorgt! Gemeinsam zaubern wir einen tollen Snack.

 

OPENamazone

11. bis 14. Juli, 13 – 16 Uhr
Das Mädchenzentrum hat geöffnet! Du kannst chillen, spielen, dich in der Werkstatt austoben oder bei einem der Workshops mitmachen.


Download Programm

 

 

 

Immer top informiert!

Check alle Termine auf Facebook, Instagram und Snapchat (verein_amazone)

Veranstaltungsort, wenn nicht anders angegeben: Mädchenzentrum Amazone