Elternarbeit

Eltern sind Vorbilder für Jugendliche gerade auch im Bezug auf das Thema Gender. Daher organisierte der Verein Amazone gemeinsam mit dem pädagogischen Team im Februar 2011 einen Elternabend. Wichtig war es, die Eltern vor der Umsetzung über die geplanten Workshops und das Projekt zu informieren, um sie und ihre Sichtweise ins Projekt einzubinden, mögliche Hemmschwellen gegenüber dem Thema abzubauen und offene Fragen zu klären.

Die Elternarbeit im wurde im Rahmen des gender.schulfests weitergeführt. Dort bekamen sie Einblicke in die bisher umgesetzten Projektinhalte sowie Ergebnisse aus den einzelnen Workshops. Außerdem erfuhren sie durchs Absolvieren einiger Stationen Aha-Erlebnisse zum Thema Gender & Schule.

Eine Zusammenfassung hierzu gibt der gender.schulfest-Film >

Vortragender von Damen im Sitzkreis umgeben

 

Logoleiste

Infobox

Projektlaufzeit:
Jänner 2010 bis Juni 2013