Mädchenberatung

Für Mädchen* und junge Frauen*

Wenn dir etwas auf der Seele brennt oder du jemand zum Zuhören brauchst, kannst du während der Öffnungszeiten des Mädchenzentrums bei uns vorbei schauen: Ariane, Brigitte, Christine, Katharina und Sümeyra haben immer ein offenes Ohr für dich!

Manchmal scheinen Probleme unlösbar und wachsen über den Kopf. Da reicht nicht nur ein Gespräch, da braucht es mehr Zeit. Dann sind Michaela und Katharina für dich da: sie unterstützen dich bei Schwierigkeiten mit Familie und Freund*innen oder bei Fragen zu den Themen Beziehung, Sexualität, Verhütung, Ausbildung, Mobbing oder was auch immer dich belastet!

Wenn du noch mehr Infos zur Beratung haben möchtest, kannst du dich auch in der beratungs:zone umschauen!

Wir stehen unter Schweigepflicht!
Wir stehen auf deiner Seite!
Unser Angebot ist kostenfrei!
Und wir beraten auch anonym! Schreib uns einfach ein E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Damit du in deiner Sprache mit uns reden kannst, bieten wir auch Beratungen mit Dolmetscherinnen* an. Das müssen wir aber vorbereiten. Daher wäre es gut, wenn dich jemand dabei unterstützt, mit uns in Kontakt zu treten – sofern du kein Deutsch oder Englisch sprichst.